Väsjohne noch ze empoteere Ändere

He sin minge Atikkel, bei denne noch de Väsjohne us ene andere Wikipedija emporteert wääde müsse:

--Plaatekopp (Klaafe) 19:58, 6. Apr 2024 (CEST)Beantworten

Hallo Plaatekopp, schön, dass du hier mitschreibst (ich komme aus Baden-Württemberg und kann leider kein rheinisches Platt).
Die CC BY-SA Lizenz, unter der Wikipedia steht, erfordert keine Versionsimporte, dass die deutschsprachige Wikipedia das so macht, stammt noch aus früheren Jahren, als Wikipedia nur unter GNU-Lizenz stand, die einene Versionsimpirtn vorgeschrieben hatte. Wichtig für deine Artikel ist nur, dass du, z. B. auf der Diskussionsseite vermerkst, woher die Artikel übernommen sind. Gruß --Holder (Klaafe) 07:11, 8. Apr 2024 (CEST)Beantworten
Hallo Holder, und vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Wie ich gesehen habe stammen die letzten wichtigen Beiträge von Dir und BBKurt. Das ist recht wenig. Mal sehen wie ich beitragen kann. Das Versionenproblem ist ja schon gelöst. Die deutsche Wikipedia ist da ziemlich rigide, und ich habe mich öfter dort informiert wenn ich in der "Ripuarischen" Wikipedia nichts gefunden habe.
Meine nutzbare Freizeit ist stark schwankend, im Augenblick sieht es ganz gut aus. Aber da ich in meinem ganzen Leben kaum ein paar Sätze kölsch zu Papier gebracht habe brauche ich die Wörterbücher häufiger als im Englischen. Wird schon werden, hoffe ich.
Schöne Grüße, --Plaatekopp (Klaafe) 22:21, 8. Apr 2024 (CEST)Beantworten
Sehr schön, ich bin gespannt! --Holder (Klaafe) 18:21, 16. Apr 2024 (CEST)Beantworten