Hallo Holder, ich habe Purodha gebeten, mir mitzuteilen, wie mit den zum Löschen anstehenden Seiten verfahren werden soll. Als verantwortungsvoller Admin wird er sich sicherlich kurzfristig melden. Falls er das Interesse an seiner Arbeit verloren haben sollte, werde ich wohl oder übel manuell diese Dateien löschen müssen. Aufgrund der Fülle wird dies allerdings einige Zeit dauern. Purodha wäre in der Lage, diese Arbeit mit Hilfe seines Bots deutlich rascher zu erledigen, setzt allerdings seine Mitarbeit voraus. Gruß --BBKurt 18:13, 26. Nov 2010 (CET)Beantworten

Alles klar :-) LG, --Holder 18:18, 26. Nov 2010 (CET)Beantworten


Hallo Holder, ich möchte auch Dir ein schönes Weihnachtsfest wünschen und würde mich freuen, wenn du ab und zu einmal bei ksh-Wikipedia vorbei schaust. Deine Anregungen sind uns stets willkommen. Gruß --BBKurt 17:11, 24. Dez 2010 (CET)Beantworten


77.125.115.228 Ändere

please take off my wiki (petite meller) its harrasing. date of birth is untrue! and its blocked to edit --77.125.115.228

Dear Holder, someone placed the above message on your user page. Kind regards, Mathonius (Klaafe) 00:58, 25. Auj 2012 (CEST)Beantworten

Zahl der Sachgruppen bei der ksh-Wikipedia Ändere

Hallo Holder, die Zahl der Sachgruppen, die du auf deiner Testseite aufführst stimmt nicht mehr. ksh hat lediglich etwas mehr als 700 Sachgruppen. Die Zahl 3000 mag früher einmal korrekt gewesen sein, ist jetzt aber deutlich geringer.

Gruß

--BBKurt (Klaafe) 13:37, 24. Feb 2013 (CET)Beantworten

Danke, ich habe mich sowieso schon gewundert über die hohe Zahl. Ich habe die Angabe zur Zahl der Sachgruppen jetzt ganz herausgenommen. --Holder (Klaafe) 15:26, 24. Feb 2013 (CET)Beantworten

Karlpriiß Ändere

Hallo Holder, sorry, dass ich deine Änderung rückgängig machen musste aber es war nötig, einen Neueintrag mit nur 1 iwiki-Link zu erstellen. Der Bot muss berücksichtigen, dass zuvor alle iwikis auf einen anderen ksh-Artikel hinwiesen. Dieser war aber lediglich eine Begriffserklärung und daher falsch. Er verlinkte auf den ksh-Artikel "Karlspreis" und NICHT auf "Karlspriiß". Durch das Hinzufügen sämtlicher iwikis wären alle anderen ksh-Artikel weiterhin auf den nicht mehr existierenden Artikel "Karlspreis" verlinkt geblieben. Nun muss der Bot alle Änderungen nachziehen. Wie gesagt: Sorry, dass ich so reagiern musste. Gruß --BBKurt (Klaafe) 10:02, 4. Mäz 2013 (CET)Beantworten

Neue Hauptseite Ändere

Hallo Holder,

die neue Hauptseite gefällt mir ausgezeichnet. Das war eine sehr gute Arbeit! Vielen Dank!

--BBKurt (Klaafe) 17:41, 7. Mäz 2013 (CET)Beantworten

Mit gefällt sie auch ausgezeichnet :-). --Holder (Klaafe) 18:25, 7. Mäz 2013 (CET)Beantworten

Schöne Weihnachtstage Ändere

Hallo Holder,

ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

Gruß BBKurt

Köbeswahl Ändere

Hallo Holder,

nu bes du enne va os Köbese. Isch jratuleer dich op Ripuaresch dozo. Damet du dat besser vorstoh kanns natürlich och noch öns op Huchdütscch:

Hallo Holder,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgten Köbeswahl. Ich habe dir gerade die entsprechenden Rechte erteilt. Viel Spaß bei der ksh-Wikipedia.

Gruß --BBKurt (Klaafe) 16:53, 7. Mäz 2014 (CET)Beantworten

Danke. --Holder (Klaafe) 20:24, 9. Mäz 2014 (CET)Beantworten

Saachjrupp:Wikipedia:Schmieß Fott! Ändere

Hallo Holder. Da müsste wieder mal ein Admin reinschauen. LG Leyo (Klaafe) 14:50, 6. Nov 2015 (CET)Beantworten

Hallo Leyo. Danke für den Hinweis, hat BBKurt bereits erledigt. LG --Holder (Klaafe) 07:56, 8. Nov 2015 (CET)Beantworten

Extra:Wat_noh_hee_link/Template:NowCommons + in der Saachjrupp Schmieß Fott! 91.9.106.129 17:01, 6. Jun 2016 (CEST)Beantworten

Done. --Holder (Klaafe) 10:34, 7. Jun 2016 (CEST)Beantworten
Danke! Un nochemal an beide Stelle. 91.9.96.178 11:29, 7. Jun 2016 (CEST)Beantworten
Sind jetzt auch gelöscht. --Holder (Klaafe) 11:48, 7. Jun 2016 (CEST)Beantworten
Danke! Und nochemals, beide Stelle. 91.9.96.178 12:29, 7. Jun 2016 (CEST) Ping, maybe this got lost? 91.9.96.178 18:57, 7. Jun 2016 (CEST)Beantworten
No, but sometimes I prefer to do other things. :-)) --Holder (Klaafe) 19:03, 7. Jun 2016 (CEST)Beantworten
No, come on! ;-) Thanks a lot!!! 91.9.96.178 19:04, 7. Jun 2016 (CEST)Beantworten

File upload permission Ändere

Of 295 Wikipedias there are 210 Wikipedias having less than 1000 local media files.[1] These Wikipedias normally restrict upload to admins or disable it completely:

ksh.wikipedia has zero local media files. Upload could be disabled completely or at least be restricted to admins. 77.179.25.193 20:33, 20. Nov 2016 (CET)Beantworten

Titel-Funktion Ändere

Kann die {{Titel|xyz}} Funktion importiert werden? Bussakendle (Klaafe) 08:13, 3. Jan 2017 (CET)Beantworten

Hier werden alle Artikel unter einem ripuarischen Titel angelegt, nicht auf Hochdeutsch. --Holder (Klaafe) 08:17, 3. Jan 2017 (CET)Beantworten

Dialektvorlage Ändere

Hallo Holder! Ich habe bemerkt, dass Sie meine letzte Bearbeitung rückgängig gemacht haben. Einiges darüber: es fällt mir auf, dass der Gebrauch von Dialektvorlagen in der ripuarischen Wikipedia oft inkonsistent ist. In vielen Artikeln fehlt sogar eine solche Vorlage. Selber trage ich zur limburgischen Wikipedia bei. Vor einigen Jahren gab es da auch eine Diskussion über dasselbe Thema. Lange bevor ich mich da aktiv beteiligte, hatte man sich geeinigt. Es gibt seitdem nur eine Vorlage, die wie folgt aussieht: <small>Dit artikel is gesjreve in 't [[{{{1}}}]]. 't Weurt gewaardeerd óm in dit artikel 't {{{1}}} aan te hauwe of aan te gaeve welk anger dialek gebroek is.</small> [[Categorie:Gesjreve in 't {{{1}}}]]

Das Gleiche versuche ich für diese Wikipedia zu erstellen (Schablon:Dialekt-DE, Schablon:Dialekt-NL), da mit "Ripuarisch" eigentlich nur eine Dialektgruppe gemeint ist. Die Unterschiede zwischen den meisten ripuarischen Dialekten ist ziemlich groß, genauso wie im südniederfränkischen Dialektraum. Ich würde daher eine einheitliche Dialektkategorisierung befürworten. Hinzu kommt, dass wir den Leser einen klaren Überblick bieten können und einen potenziellen Verfasser die Möglichkeit bieten, den Dialekt seiner Gegend einfach hinzuzufügen. --Stephan 0796 (Klaafe) 21:50, 9. Apr 2018 (CEST)Beantworten

Hallo Stephan 0796, es gibt schon eine Kategorie Saachjrupp:Sie op Stolberjer Platt. Deswegen habe ich die Seite Saachjrupp:Jeschrevve op Stolberjer Platt gelöscht. Viele Grüße und danke für deine Mitarbeit in der Ripuarischen Wikipedia. --Holder (Klaafe) 21:53, 9. Apr 2018 (CEST)Beantworten
Ja, das verstehe ich. Das Problem jedoch ist, dass es in diesem Fall zwei Typen Vorlagen gibt. Das halte ich für unübersichtlich. --Stephan 0796 (Klaafe) 22:06, 9. Apr 2018 (CEST)Beantworten
Hallo Stephan 0796. Ja, das ist wirklich sehr unübersichtlich. Wäre es nicht sogar besser, für jeden Dialekt einen eigene Vorlage zu haben? Gruß --Holder (Klaafe) 08:07, 10. Apr 2018 (CEST)Beantworten

Ein frohes neues... Ändere

...2021 wünsch ich dir und deiner Familie. --Satellitis (Klaafe)

How we will see unregistered users Ändere

Hallo!

Du erhältst diese Nachricht, da du Administrator in einem Wikimedia-Wiki bist.

Wenn heute jemand unangemeldet eine Bearbeitung in einem Wikimedia-Wiki vornimmt, zeigen wir dessen IP-Adresse an. Wie viele von euch bereits wissen, werden wir dies in der Zukunft nicht mehr tun können. Dies ist eine Entscheidung der Rechtsabteilung der Wikimedia Foundation aufgrund der Änderung von Normen und Vorschriften zum Datenschutz im Internet.

Statt der IP-Adresse zeigen wir eine maskierte Identität. Als Admin wirst du weiterhin auf die IP zugreifen können. Es wird auch neue Benutzerrechte für diejenigen geben, die die vollständigen IPs von unangemeldeten Benutzern sehen müssen, um Vandalismus, Belästigung und Spam bekämpfen zu können ohne Admin zu sein. Kontrollierer werden ebenfalls Teile der IP sehen können, auch ohne dieses Benutzerrecht. Wir arbeiten auch an besseren Werkzeugen zur Unterstützung.

Wenn du die Seite noch nicht gesehen hast, kannst du auf Meta mehr lesen. Wenn du sicherstellen möchtest, keine technischen Änderungen in den Wikimedia-Wikis zu verpassen, kannst du den wöchentlichen technischen Newsletter abonnieren.

Wir haben zwei Möglichkeiten vorgeschlagen, wie diese Identität funktionieren kann. Wir würden uns über deine Rückmeldung freuen, welche Möglichkeit für dich und dein Wiki am besten funktionieren würde, jetzt und in der Zukunft. Du kannst es uns auf der Diskussionsseite wissen lassen. Du kannst in deiner Sprache schreiben. Die Vorschläge wurden im Oktober veröffentlicht und wir werden nach dem 17. Januar entscheiden.

Danke. /Johan (WMF)

19:17, 4. Jan 2022 (CET)

Inactivity policy Ändere

Hi, it seems that BBKurt has gone inactive. Has there been any thought to enforcing the inactivity policy? (I do recognize that this wiki is already towards the global sysop thresholds.) Rschen7754 05:46, 2. Okt 2022 (CEST)Beantworten

Also, it seems that there are a few deletion requests. --Rschen7754 05:48, 2. Okt 2022 (CEST)Beantworten
Hi Rschen7754. I don't know if there were discussions on the global inactivity policy. I've sent BBKurt an email, perhaps he/she will contact me. Best regards --Holder (Klaafe) 14:57, 2. Okt 2022 (CEST)Beantworten

InternetArchiveBot Ändere

Hello Holder and Metmaacher:BBKurt. I am interested in getting a bot flag for Metmaacher:InternetArchiveBot to run on ksh.wikipedia. InternetArchiveBot fixes broken links to external websites and adds preview links for sources like books and articles. The interface/messages can be translated into different languages and the bot can be configured to support different web archive, citation, and dead link templates. I am happy to answer any questions you have. Harej (Klaafe) 00:40, 7. Okt 2023 (CEST)Beantworten

Hi Harej. The InternetArchiveBot has now the bot flag. Let it run ;-). Best regards --Holder (Klaafe) 11:37, 8. Okt 2023 (CEST)Beantworten