Dorničel in hsbwp Ändere

Hallo, Purodha. Ich habe gerade gesehen, daß dein Bot Purbo T in der Obersorbischen Wikipedia beim Artikel hsb:Dorničel einen Interwikilink zur slowakischen Wikipedia ergänzt hat. Der ist leider falsch, denn in den verlinkten Artikeln geht es um den Schlehdorn, nur nicht in der slowakischen Seite sk:Kökény. Dort geht es um eine Gemeinde in Ungarn. Der Fehler resultiert wohl aus der Mehrdeutigkeit des Wortes Kökény im Ungarischen, obwohl der Interwikilink zur Ungarischen Wikpedia stimmt. Bitte korrigiere das Ganze mal, damit sich der Fehler nicht noch vergrößert, wenn andere Bots das Ganze übernehmen. Danke und frohes Schaffen. --Tlustulimu 14:51, 18. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Danke für den Hinweis, werde ich sofort machen. Leider ist mein Bot da auf die Mehrdeutigkeit hereingefallen, weil bereits einzelne Interwikilinks - einzeln scheinbar richtig, wegen des Namens, aber dennoch verkehrt - gesetzt waren, die er dann nur zusammengefaßt und weiter verteilt hat. Das kann leider passieren, weil wir Botbetreiber auch nicht in allen Fällen alle Seiten selbst kontrollieren können, zumal wir sie teilweise beim besten Willen weder lesen können, noch verstehen.

Danke nochmal. --Purodha Blissenbach (Klaaf) 16:44, 18. Mai 2008 (CEST)Beantworten