Ongerscheide zwesche Versione vun dä Sigg „Wikipedia:Op dr Eck“

Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Düüvelskääl (Klaaf · Beijdrähsch)
Reih 494:
 
Ich finde auch, Du hast vollkommen recht: das Wort Ripoarisch kennen die meisten Rheinländer nicht. Rheinisch sagt man aber ebenfalls nicht. Wir hatten ja auch immer wieder die Diskussion über das Lemma [[Rhingland]] - auch so ein Wort, das es bei uns nicht gibt (ich glaube, die Preußen haben es erfunden?). Im Moment haben wir es mit [[:category:Sprooch vum Rhing|Sprooch vum Rhing]] gelöst - das ist natürlich unpräzise. [[Metmaacher:Düüvelskääl|Düüvelskääl]] ([[Metmaacher Klaaf:Düüvelskääl|Klaafe]]) 22:12, 13. Mai 2012 (CEST)
::Ich unterstütze eine Namensänderung, die Bezeichnung "Ripuarisch" ist halt sehr fachwissenschaftlich. die niemand außerhalb der Sprachwissenschaft kennt. Ich bin mir übrigens gar nicht sicher, dass es ein Wort sein muss. Tok Pisin hat zwei Wörter, die Wikipedia auf Serbisch auch (Српски / Srpski). --[[Metmaacher:Holder|Holder]] ([[Metmaacher Klaaf:Holder|Klaafe]]) 05:50, 21. Mai 2012 (CEST)