Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Satellitis (Klaaf · Beijdrähsch)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Stephan 0796 (Klaaf · Beijdrähsch)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Reih 3:
Hallo Holder, danke für dein Schreiben!
Ich bin seit ungefähr 5 Jahren in der deutschen Wikipedia angemeldet; habe aber nur 3 Artikel erstellt. Ich bin eher jemand, der kleine Fehler in Artikeln korrigiert oder etwas hinzufügt. Ich hätte eine Frage: Wie viele aktive Benutzer, die hier regelmäßig arbeiten gibt es in der Ripuarischen Wikipedia?--[[Metmaacher:Satellitis|Satellitis]] ([[Metmaacher Klaaf:Satellitis|Klaafe]]) 09:07, 22. Apr 2020 (CEST)
 
:Hallo Satellitis, auch ich heiße Dich herzlich Willkommen! Ich komme zwar aus den Niederlanden, aber bin in einer mehrsprachigen Umgebung aufgewachsen. Während des Sommersemesters 2019 habe ich im Rahmen meines Bachelorstudiums Germanistik mein verpflichtendes Auslandssemester an der Universität zu Köln absolviert. Kölsch verstehe ich problemlos, schreiben ist jedoch etwas anderes. Am aktivsten bin ich in der limburgischen Wikipedia, da das Südniederfränkische sozusagen meine zweite "Quasi-Muttersprache" ist. Die ripuarischen Übergangsdialekte, die im Südosten der niederländischen Provinz Limburg gesprochen werden, beherrsche ich auch. :) --[[Metmaacher:Stephan 0796|Stephan 0796]] ([[Metmaacher Klaaf:Stephan 0796|Klaafe]]) 18:00, 25. Apr 2020 (CEST)