Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Stephan 0796 (Klaaf · Beijdrähsch)
Neuje Afschnet →‎Dialektvorlage
Stephan 0796 (Klaaf · Beijdrähsch)
Reih 98:
 
Hallo Holder! Ich habe bemerkt, dass Sie meine letzte Bearbeitung rückgängig gemacht haben. Einiges darüber: es fällt mir auf, dass der Gebrauch von Dialektvorlagen auf der ripuarischen Wikipedia oft inkonsistent ist. In vielen Artikeln fehlt sogar eine solche Vorlage. Selbst trage ich zur [[:li:Veurblaad|limburgischen Wikipedia]] bei. Vor einigen Jahren gab es da auch eine Diskussion über dasselbe Thema. Lange bevor ich mich da aktiv beteiligte, hat man sich geeinigt. Es gibt seitdem nur eine Vorlage, die wie folgt aussieht: <nowiki><small>Dit artikel is gesjreve in 't [[{{{1}}}]]. 't Weurt gewaardeerd óm in dit artikel 't {{{1}}} aan te hauwe of aan te gaeve welk anger dialek gebroek is.</small> [[Categorie:Gesjreve in 't {{{1}}}]]</nowiki> <br>
 
Das Gleiche versuche ich für diese Wikipedia zu erstellen ([[Schablon:Dialekt-DE]], [[Schablon:Dialekt-NL]]), da mit "Ripuarisch" eigentlich nur eine Dialektgruppe gemeint ist. Die Unterschiede zwischen den meisten ripuarischen Dialekten ist ziemlich groß, genauso wie im südniederfränkischen Dialektraum. Ich würde daher eine einheitliche Dialektkategorisierung befürworten. Hinzu kommt, dass wir den Leser einen klaren Überblick bieten können und einen potentiellen Verfasser die Möglichkeit bieten, den Dialekt seines Gegends einfach hinzuzufügen. --[[Metmaacher:Stephan 0796|Stephan 0796]] ([[Metmaacher Klaaf:Stephan 0796|Klaafe]]) 21:50, 9. Apr 2018 (CEST)