Ongerscheide zwesche Versione vun dä Sigg „Wikipedia:Op dr Eck“

Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Jüppsche (Klaaf · Beijdrähsch)
Düüvelskääl (Klaaf · Beijdrähsch)
Reih 401:
 
:Ich habe Verständnis dafür, dass man manchmal keine Lust mehr hat lange Artikel zu schreiben. Aber deswegen ein Projekt schließen? Nach einer Schaffenspause sieht alles anders aus. Wikipedia ist ein Generationenprojekt und man sollte in größeren Zeiträumen denken. Wir halten heutzutage das Wissen unserer Zeit fest, nach uns werden andere das Wissen ihrer Zeit festhalten. Die Hauptsache ist jedoch, dass Menschen die Möglichkeit haben ihr Wissen festzuhalten und weiterzugeben. Früher habe ich schon einmal den Vorschlag gemacht, uns als rheinische Wikipedia zu bezeichnen, denn nur wenige kennen die sprachwissenschaftliche Bezeichnung Ripuarisch. Wenn jemand in der deutschen Wiki Rheinisch liest, wird er vielleicht aus Neugier zu uns finden. Ripuarisch kennt er nicht, und lässt es links liegen. --[[Metmaacher:Jüppsche|Jüppsche]] 16:24, 28. Dez 2011 (CET)
 
::@Jüppschen: ich stimme Dir zu; "rheinisch" ist viel griffiger! [[Metmaacher:Düüvelskääl|Düüvelskääl]] 22:09, 1. Jan 2012 (CET)
 
== Open Call for 2012 Wikimedia Fellowship Applicants ==